Was ist im Vorfeld zu klären?
Zuerst wird festgelegt, welche Bilder Du gerne von Dir hättest. Entweder Du hast eigene Ideen/Vorlagen oder Du sagst mir in welche Richtung es gehen soll, und ich denk mir dazu was aus. Dieses Vorgespräch ist sinnvoll, damit Du Dich - wie auch ich mich - auf das Shooting vorbereiten kann. Um Details durchzusprechen, einfach melden.

Wie muss ich mich auf ein Shooting vorbereiten?
An Kleidung und Accessoires solltest Du eine Auswahl mitbringen. Bereite Deine Outfits gut vor, damit Du beim Shooting keine Zeit damit verlierst.  Sehr gut wäre auch, wenn Du Dir im Vorfeld Gedanken über die Art der Bilder machen würdest, nach Möglichkeit einfach ein paar Beispiel Bilder raussuchen.

Wann findet ein Shooting statt?
Termine für ein Shooting sind unter der Woche ab ca. 17-21 Uhr möglich, bzw. Freitag, Samstag und Sonntag auch ab ca. 13 Uhr.

Kann ich eine Begleitperson mitbringen?
Du kannst gerne eine Begleitperson mitbringen.

Kann ich mich professionell stylen lassen?
Gegen Aufpreis kann auf Wunsch eine Visagistin/Stylistin gebucht werden. 

Wie erfolgt die Bezahlung?
Bezahlt wird in bar am Tag des Shootings. 

Kann ich ein Shooting verschenken?
Falls jemand einen Gutschein für ein Shooting verschenken möchte, ist dies natürlich auch möglich. 

Wann erhalte ich die bearbeiteten Bilder?
Nach dem Shooting suchen wir gemeinsam die Bilder aus, die ich später bearbeiten werde. Die Bearbeitung dauert je nach Aufwand ca. 7–14 Tage. 
Die Bilder bekommst Du dann auf 13x19 gedruckt, und auf digital auf einem USB Stick. Die bearbeiteten Bilder in höchster Auflösung, alle anderen in einer Auflösung von 1200 Pixel. Du kannst natürlich später noch das ein oder andere Bild von mir bearbeiten lassen. 

Werden meine Bilder auf Facebook on gestellt?
Bilder sind natürlich nur für Dich - und werden NICHT bei Facebook etc. on gestellt !!! Auf Facebook sind nur meine eigenen Arbeiten, und keine Kundenaufträge!

Eine kommerzielle Nutzung der Bilder ist nicht gestattet.


Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG


Wer nun ein Shooting buchen möchte, hier klicken