Der Niederauer Blog

Menschen Business Food Outdoor


Grundlagen Fotografie

Du hast eine Kamera und fotografierst nur im Automatik Modus? Du würdest gerne wissen was die Begriffe Blende, ISO, Brennweite, Zeit etc. bedeuten und wie sie sich auswirken?


Hierfür biete ich einen Grundkurs an, der Dir die notwendigen Kenntnisse vermitteln wird. In ca. 4 Stunden werde ich Dir die „Geheimnisse“ näher bringen, damit Du bewußt fotografieren kannst. Es wird nicht nur reine Theorie sein, wir werden das ganze auch an praktischen Übungen direkt umsetzen.

Themen werden die Technik der Kamera und Objektive sein, die Bedeutung der einzelnen Einstellmöglichkeiten, Grundlegendes zum Thema Fotografie, ein kurzer Ausblick auf Verwaltung und Bearbeitung, sowie Infos zu Bildformaten - Export und Druck.

Es sind Einzelkurse, wie auch Gruppenkurse bis max. 4 Personen möglich. Voraussetzungen sind keine notwendig, außer einer Kamera die manuelle Einstellungen erlaubt (Handys sind nicht dafür geeignet) und der Wunsch was neues zu lernen ;-)

Die Kosten belaufen sich bei Einzelkursen auf 160 Euro, bei 4 Personen liegt der Kurs pro Person bei 50 Euro. Anfragen per mail oder Kontaktformular .



Tags
Year

Year / Month

Authors

Index